Pressemitteilung Nr.1

Int. Oldtimer-Rallye für historische Fahrzeuge*
Allgäu - Tirol - Südtirol - Dolomiten - Trentino - Südtirol
'Bergfrühling- Classic' Oldtimer- und Naturfaszination pur erleben
Die neue exclusive Route der Edition 2018 führt in die Dolomiten.

in 2018 – Ziel ist in Südtirol und dort werden die Sieger geehrt dieser neuen und zugleich wohl spektakulären Routenführung der Bergfrühling – Classic. Der Teilnehmer, der gerne noch ein paar Urlaubstage nach dieser exclusiven Oldtimer Tour anhängen möchte, dem ist auch die Möglichkeit gegeben.

Auf malerischen, präzise vermessenen Rallye - Kilometern durch das Allgäu, Tirol, Südtirol, dem Trentino bietet die Bergfrühling – Classic alles, was den Spaß am Rallye fahren ausmacht. Viele Bergspitzen der Dolomiten sind noch tief verschneit, das Klima an den Seen jedoch mild und warm. Oldtimerfahren mit Gleichgesinnten in seiner reinsten Form.
Pittoreske Strecken in namhaften Regionen, Kurven aller Radien, kühn angelegte Straßen, Serpentinen, tiefe Täler, aber auch, was der ambitionierte Rallyefahrer begehrt: steile Pässe, deren Namen kaum einer kennt, Kehren wie nirgendwo sonst, schroffe Felsen und dazu grandiose Panoramen. Gepaart mit der Kulinarik Südtirols und des Trentino, dem Wein und der Freundlichkeit. Adrenalin pur in einer Rallye mit Freunden.
Die noch verschneiten Dolomiten, Pässe mit über 2500 m Höhe und mit bis zu 6 m hohen Schneewänden, die oberitalienischen Seen, ….. sind nur einige Höhepunkte dieser spektakulären Classic Route. Genießen Sie das mediterrane Flair dieser Veranstaltung.

Das alles eingebettet in die einzigartige und faszinierende Bergwelt der Dolomiten, die seit 2009 zum UNESCO-Weltnaturerbe zählen. Und mit dem guten Gefühl und der Sicherheit, sich einer tadellosen, bewährten Organisation mit erfahrenen, freundlichen Funktionären anzuvertrauen.
Südtirol - mediterranes Flair vor alpiner Panoramakulisse.
Auf ruhigen, kaum befahrenen Straßen bewegen Sie Ihren Oldtimer. Genügend Sonderprüfungen für den (die) ehrgeizige(n) Teilnehmer(in) wird es geben. Alle Aufgaben sind mit normalem, technischem Aufwand lösbar. Geplant sind drei Wertungsklassen.

Die “Sport -Trophy“
klassisch mit Stoppuhren und allem, was sportlich orientierte, ambitionierte Fahrerteams so lieben. Alle Zeitwertungen und Aufgabenstellungen sind enthalten. - die sportlichste Art
Die “Sport Leger -Trophy“
klassisch mit Stoppuhren, eine geringere Anzahl von Zeitwertungen, Roadbook nur nach Chinesen Zeichen. - die sportive Form, Oldtimer Classic Sport zu betreiben
Die “Classic - Trophy“ neu ab 2016
die am Fahrgenuss orientierte Variante, mit Zeitkontrollen, Stoppuhr und einer sehr geringen Anzahl von Zeitwertungen.- perfekt für touristisch orientierte Teilnehmer
Ferner werden für alle Wertungsklassen Bergprüfungen und Rundstrecken geboten.
Keine zu hohen Schnitte und Durchschnittsgeschwindigkeiten, aber sicherlich sportiv.
Ideal für Vorkriegsfahrzeuge, da die Wertung auch in den Epochen stattfindet.
Die Klassen-,Epochen- und Gruppeneinteilung, bzw. die buchbaren Hotelkontingente entnehmen Sie bitte der Ausschreibung unserer Homepage.

Frühbucher Rabatt bis 30.09.2017
Nenngeld ermäßigt bis 31.12.2017
Nennungsschluss 15.04.2018

Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert.
Bitte frühzeitig nennen, da Hoteloptionen vereinbart sind.
* bis Baujahr 1986, Youngtimer Fahrzeuge bis Baujahr 1992; auf Anfrage auch jüngere Sport und Special Cars, die im Motorsport eine besondere Bedeutung erlangt haben und so Sport historischen Hintergrund haben

’Bergfrühling- Classic’
Oldtimer- und Naturfaszination pur erleben